HaSi bleibt!

Schwetschkestraßenfest

von | veröffentlicht am 10.07 2018

15. September 2018 14:00

Schwetschkestraße

Das Schwetschkestraßenfest ist so einzigartig wie die Straße selbst. Seit 8 Jahren veranstalten AnwohnerInnen und FreundInnen ein komplett selbstorganisiertes, unabhängiges, vielfältiges, kunterbuntes, nicht kommerzielles Straßenfest in Halle, zu dem Familien, partybegeistertes Tanzpublikum und alle Anderen herzlich willkommen sind.

Wozu ein Schwetschkestraßenfest?

Wir feiern gern Feste – und wollen unser Stadtviertel kulturell beleben, Menschen zum Mitmachen einladen und zum Kennenlernen bewegen. Sport, Spiel und Spaß! Uns ist es wichtig für Menschen jeden Alters etwas zu bieten und jedeN mit unserem Programm anzusprechen.
Wir legen Wert auf ein regionales, saisonales, vegan/vegetarisches Speiseangebot, sind aber gleichzeitig offen für alle Beiträge von AnwohnerInnen. Ebenso versuchen wir Müll zu vermeiden. VIELFALT wird bei unserem Fest großgeschrieben.

Unser Angebot

Flohmarkt, Feuerwehrautobesichtigung, Dosenwerfen, Riesenseifenblasen, Zuckerwatte, Kartonmalerei, Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken, Portraitzeichnen, Lehmhausbau, Buttongestaltung, Siebdruck, Volleyball, Tischtennis, Holz-Workshop, Infostände, Tombola, Speis und Trank, Musik und Tanz, Feuershow – das alles und noch viel mehr wird’s geben!

Wir laden alle am Samstag, den 15. September 2018 ab 14 Uhr zu uns in das westliche Ende der Schwetschkestraße ein. Kommt und feiert mit!